Aktiv Geniessen

Ein Wort, das Du im Zusammenhang mit Saas-Fee immer wieder hören wirst: Schneesicher! Es ist kein Zufall, dass wir eine der längsten Wintersaisons der Alpen haben. Aber nicht nur alpine Wintersportler kommen bei uns auf die Kosten.

Skifahren

100 Pistenkilometer, Abfahrten über 1800 Höhenmeter, durchschnittlich neun Meter Schneefall im Jahr: Alle Fakten zu unserem Wintersportparadies aufzuzählen ist fast so anstrengend wie die Allalin-Abfahrt.

Langlaufen

Von Saas-Balen bis hinauf zum Mattmark-Stausee: Das Angebot an klassischen und Skating-Loipen im Saastal bietet für alle etwas.

Winterwandern

Alleine oder mit einem ausgebildeten Guide: Die ideale Entschleunigung für Geniesser und Entdecker.

So sieht's jetzt auf 3500 M.ü.M aus:

Tickets & Pisteninformationen

Wo soll’s hingehen? Entdecke das Schneeparadies in Saas-Fee/Saastal

Aktiv erleben

Pistenschluss heisst noch lange nicht Feierabend. Erlebe zahlreiche Aktivitäten auch am Abend.

DCIM100GOPROGOPR0057.

Après-Ski

Den Einkehrschwung beherrschen wir in Saas-Fee: Zahlreiche Bars – allen voran unsere legendäre "Nesti's Ski Bar" – musst Du unbedingt entdecken.

Full moon skiing SFG-03376

Vollmondskifahren

Eine unvergessliche Nacht: Edles Dinner im höchsten Drehrestaurant der Welt und anschliessende Abfahrt über die Gletscherpisten bei Mondlicht.

Night Sledging Hannig-00141

Nachtschlitteln

Ein Spass für die ganze Familie: Sowohl auf Hannig wie auch in Saas-Grund findet einmal in der Woche ein nächtlicher Schlittelplausch statt.